Garantieerweiterungen

Sichern Sie Ihre EDV-Investition mit einer Garantieerweiterung,
Garantieverlängerung oder Anschlussgarantie auf bis zu maximal 60 
Monate

Warum soll ich die Garantie erweitern, habe ich nicht schon genug bezahlt?

Weil unsere Erwartungshaltung im Hinblick auf die fehlerfreie Laufzeit unseres Elektrogerätes in einem ungünstigen Verhältnis zu den Garantieleistungen der Hersteller stehen.

Beispielangebot typischer Hardwareeinkäufe

Einkauf

Leistung

Preis

500 €*

3 Jahre "Vor-Ort" -

Service

69,90 €

700 €*

inkl.

Ersatzteilerstattung

79,90 €

1.00 €*

im 3. Garantiejahr

113,90 €

 

 

*inkl. Mwst.

Warum Garantieverlängerung?

Die Garantieleistungen der Hersteller bzw. der IT-Fachhändler unterscheiden sich in Art und Umfang oft beträchtlich und beschränken sich meist auf einen reinen „Bring-ln“-Service. Für Sie als Käufer kommt es jedoch darauf an, während der gesetzlichen Gewährleistung oder über diese hinaus eine höhere Sicherheit für die von Ihnen erworbene EDV-Investition zu erhalten.

Vorteile

Durch den Erwerb einer Garantieerweiterung bzw. Garantieverlängerung wird Ihnen die Möglichkeit gegeben, effizient Ihre betriebswirtschaftlichen Ziele zu erfüllen, wie z.B.

• Kostenklarheit und Kostentransparenz
• kalkulierbare, einmalige Kosten
• Reduzierung von Reparaturkosten
• Minimierung evtl. Rückstellungen

Was kostet ein Technikereinsatz?

Für einen Technikereinsatz zahlen Sie heute im Schnitt ca. 70,00 bis 130,00 € Stundensatz je nach Qualifikation, wohlgemerkt „nur“ der Techniker ohne Anfahrt und Materialkosten. Diese nicht kalkulierbaren, weil nicht vorhersehbaren Kosten können Sie durch den Erwerb eines Garantiescheines vermeiden.

Sicherheit Ihrer getätigten Investition

PC-Garant erstellt bei jedem zur Anmeldung gebrachten Gerät einen Garantieschein. Garantieansprüche über PC-Garant bestehen im jeweiligen vertraglichen Umfang mit uns während der im Garantieschein vereinbarten Laufzeit.

Deshalb: Lassen Sie sich Ihre bezahlte Garantieerweiterung bzw. Garantieverlängerung durch uns bestätigen und fordern Sie in jedem Fall zu jeder Absicherung von uns Ihren individuellen PC-Garant Garantieschein.
Fragen Sie uns unverbindlich, was eine Garantieverlängerung kostet, was sie beinhaltet und welche Absicherungsmöglichkeiten sich anbieten.

Wer führt die Reparatur durch?

Wir sind für die Reparaturabwicklung verantwortlich und rechnen mit PC-Garant nach den jeweiligen Richtlinien im vertraglichen Umfang ab.
PC-Garant ist ausschließlich für die Regulierung der Garantieschäden gemäß Vereinbarung zuständig. Es ist kein Service- bzw. Reparaturunternehmen.

Was ist, wenn…

– wir, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr für Sie disponibel sein sollten? Dann können Sie auf einen anderen IT-Fachhändler zurückgreifen, der die Reparaturen im jeweiligen vertraglichen Umfang bei Ihnen ausführen und entstandene Reparaturkosten mit PC-Garant abrechnen kann. Voraussetzung: PC-Garant liegt eine Abtretungserklärung des verkaufenden Anmelde-IT-Fachhändlers vor.
– PC-Garant, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr disponibel sein sollte? Dann haben Sie durch Vorlage Ihres PC-Garant Garantiescheines über uns direkten Anspruch beim Versicherer bzw. bei einem von ihm neu beauftragten Dienstleitungsunternehmen.

Leistungen

Aus dem Wording:
… mit Beginn der Garantieverlängerung werden im Rahmen der vereinbarten Leistungen die Kosten für anfallende Garantieansprüche übernommen, die dem Vertragspartner bis zum Ende der Laufzeit entstehen.
… Entschädigungen werden geleistet bei Sachschäden an versicherten Sachen oder Teilen davon, die während der Absicherungsdauer unvorhergesehen und plötzlich in Form von vorzeitigen Verschleiß-, Material-, Berechnungs-, Konstruktions- und Produktionsfehlern entstanden sind. Jegliche Wartungsarbeiten, Softwarearbeiten sowie Softwareinstallationen sind ausgeschlossen.
Diese angebotene Garantieverlängerung ist keine Schwachstromversicherung (AVFE), welche Schäden wie z.B. Blitzschlag, unsachgemäße Handhabung, grobe Fahrlässigkeit o.a. abdeckt.

Garantieerweiterung / Garantieverlängerung

Unterschied:

 Garantieerweiterung 
z.B. von 2 Jahren „Bring-ln“- auf 2 Jahre „Vor-Ort“-Service

 Garantieverlängerung
z.B. von 2 Jahren „Bring-ln“- auf 3 Jahre „Bring-ln“-Service, z.B. von 2 Jahren „Vor-Ort“- auf 3 Jahre „Vor-Ort“-Service

 Anschlussgarantie
z.B. bei 3 Jahren „Vor-Ort“-Anschluss auf 4 Jahre bzw. 4. und 5. Jahr „Vor Ort“

Wir können aus verschiedensten Absicherungsvarianten wählen:

„Bring-ln“-Service / Basis „Vor-Ort“-Service / Premium „Vor-Ort“-Service / DeLuxe / Erweiterte-Hersteller-Garantie-Pakete

•mit/ohne Selbstbeteiligung bei mobilen Geräten

•mit maximaler Reparaturkostenerstattung nach Zeitwertstaffelung oder mit kompletter Reparaturkostenerstattung ohne Zeitwertstaffelung